Sanierung Wohnung Radolfzell

In der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Radolfzell sollte durch eine Komplettsanierung ein neues Raumkonzept entstehen.

Hierzu wurden einige Wände rausgebrochen und durch Unterzüge ersetzt um mehr Raum zu schaffen. Die massiven Einbauschränke, die davor der Raumtrennung dienten, wurden durch Trockenbauwände oder Stahlträger ersetzt.
Da der alte Fußboden teilweise durch Asbest belastet war, musste eine spezielle Firma zur Schadstoffbeseitigung beauftragt werden.
Um mit dem neuen Bodenaufbau, trotz dem Einbau einer Fußbodenheizung, das Niveau des Treppenhauses zu erreichen,  wurden die Blindböden tiefer gesetzt.
Der ehemalige Anbau mit Pultdach soll nun durch ein Flachdach ersetzt und gegebenfalls vergrößert werden. Das muss allerdings noch konkretisiert werden.
Weitere Infomationen folgen.