Einfamilienhaus Dingelsdorf

Aufgrund der spektakulären Aussicht in der obersten Ebene, wurde der Wohn-Essbereich, entgegen den üblichen Standartgrundrissen im Einfamilienhausbau, ins Dachgeschoss gelegt.
Die großzügigen Verglasungen ermöglichen einen ungehinderten Blick auf den Bodensee und seine schöne Landschaft. Die dreiseitig umlaufende Terrasse reduziert die Einsicht und läd zum Verweilen ein.

Der darunter liegende Schlafbereich ist zugleich die Zugangsebene für Besucher, welcher über die vorgelagerte Terrasse erschlossen wird. Die aufgelockerte Raumaufteilung bietet Blickachsen und Wege in alle Richtungen.

Homogene, mit Kalk verputzte und mineralisch gestrichene, Außenwände, Holzfaserdämmung im Dachbereich, Holzfenster und geölte Holzböden bzw. Feinsteinfliesen bieten ein baubiologisch einwandfreies Raumklima.